Wir möchten Danke sagen für drei Jahre kreative und wertvolle Arbeit in der Ev. Jugend der Nachbarschaft Buchholz! Danke an Diakonin Maren Waldvogel, die nun nach Berlin zieht und deshalb die Kinder- und Jugendarbeit in Buchholz und Region verlässt.

Am Sonntagnachmittag wurde Maren in einem Gottesdienst verabschiedet und entpflichtet. Da durch die momentanen Corona-Entwicklungen kein Gottesdienst vor Ort mit vielen Gästen in der Kirche stattfinden konnte, hat ein kleines Team den Gottesdienst gestalten und online gestreamt, sodass alle Gäste, die dabei sein möchten, online live zuschauen konnten. Den Gottesdienst könnt ihr unter folgendem Link auch im Nachhinein anschauen:
über den Youtube-Kanal von Buchholz Connect: https://www.youtube.com/watch?v=QMVjb4buY18&feature=youtu.be

Neben diesem Gottesdienst finden zum Abschied auch auf diesem Wege die Jugendlichen (vertreten durch das profil.Team) und die Kolleg*innen, die mit Maren zusammengearbeitet haben, bleibende und passende Worte:

„Hey Maren,
du hast du Arbeit in der Evangelischen Jugend für uns als Teamer super angenehm gestaltet und dafür gesorgt, dass wir uns unter deiner Leitung total wohl gefühlt haben.
Es hat super viel Spaß gemacht mit dir diese Zeit zu verbringen und ich hoffe, dass du auf deinen weiteren Wegen genau so entspannt und lustig drauf bleibst, wie wir dich kennen.“
– Lena

„Liebe Maren,
danke für all die coolen Projekte, die du mit bzw. für uns Teamer*innen gestaltet hast. Ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Zeit in Berlin und hoffe, dass du uns mal besuchen kommst.“
– Tim

„Liebe Maren,
danke, dass du immer für eine liebevolle, kreative und gesegnete Atmosphäre gesorgt hast! Bring diese Atmosphäre mit dahin, wo immer Du sein willst.“
– Ole

„Danke für den Freiraum, den du vor allem uns als Teamern gegeben hast um unsere eigenen Ideen umzusetzen und Neues auszuprobieren.
Für die Zukunft wünsch ich dir ganz viel Spaß in Berlin.“
– Fabienne

„Liebe Maren,
danke dir für deine immer sehr anregenden, kreativen Ideen, die mich immer wieder erstaunt haben. Du bist eine super lustige Person mit der man aber auch immer sehr gut quatschen konnte! Du wirst der Ev. Jugend fehlen.“
– Luis

„Kolleg*in :-D! Danke für deine unzähligen Stunden diese Nachbarschaft zu gestalten. Die vielen ehrlichen Gespräche die wir geteilt haben. Die gemeinsamen Visionen und die Kreativität haben unser gemeinsames Haus der Nachbarschaft entstehen lassen. War schon geil mit dir die Nachbarschaft zu rocken. Bleib wie der bist und halte die Ohren steif.“
– Daniel

„Hey Maren,
danke für deine Offenheit, Wertschätzung und dein Vertrauen! Die Zeit mit dir war großartig und Du wirst uns im Büro und überall sonst fehlen… Ich wünsche Dir bewegende Momente und Gottes größten Segen für Berlin.“
– Isi

„Liebe Maren,
vielen Dank für unsere kreative und lustige Zusammenarbeit. Ich wünsche Dir sympathische neue Kolleg*innen und genug Freiraum, spannende Perspektiven für Deine Zukunft zu entwickeln.“
– Ulrike

„Danke für die kollegiale Nachbarschaft. Ich wünsche dir viel Kreativität und gute Impulse.“
– Arne