06:15 Uhr, Buchholz in der Nordheide: Unser Vorbereitungsteam macht sich auf den Weg, um eine glatte Ankunft für alle zu ermöglichen. Wie der erste Abend bei den Konfis ankam, lest Ihr hier in Berichten zweier Konfirmandinnen aus der blauen Mädchengruppe:

Ich fand den ersten Tag super. Die Fahrt war entspannt, wir sind super angekommen. Die Teamleiter sind auch sehr nett. Als wir angekommen sind, wurden die Zimmer eingeteilt. Wir konnten uns selbst aussuchen, wo wir mit wem hinwollen. Als wir unser Zimmer eingerichtet hatten, haben wir zusammen mit der Gruppe, in der wir waren, den Platz erkundet und Kennenlernspiele gespielt. Zwischen den Aktivitäten haben wir immer noch Zeit für uns. Der erste Tag war bis jetzt sehr toll!

Helene von den Blauen Mädchen

Die Fahrt hierher war sehr gut. Wir sind super durchgekommen und wurden hier sehr nett empfangen. Nachdem wir angekommen sind, wurden die Zimmer eingeteilt. Danach haben wir in den Zimmern die Betten bezogen und die Schränke eingeräumt. Zum Abendessen sind wir in den Speiseraum gegangen. Nach dem Essen sind wir zum Strand gegangen und haben dort noch ein paar Spiele gespielt. Danach sind wir wieder zurückgegangen, und in unserem Gruppenraum haben wir dann eine Kerze gestaltet. Ich fand, das war ein erlebnisreicher Tag, und ich freue mich schon auf die Zeit hier.

Nelly von den Blauen Mädchen

Nachdem diese Berichte verfasst worden sind, wurde noch eine Abendandacht gefeiert. Jetzt geht es ins Bett, um morgen früh durchstarten zu können. Gute Nacht!

Ab jetzt werden jeden Abend Berichte der Konfirmand*innen über den vergangenen Tag in diesem Blog veröffentlicht.

Daniel Christian Geßner

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann bin ich bei meiner Familie, bei Freunden oder mit dem Fahrrad unterwegs. Ich liebe Musik, die Natur, bin zum Leid vieler Menschen bewegungsfreudig, fotografiere gerne und mag erfrischende Gedanken, die uns Menschen Alternativen aufzeigen, um die diese Welt ein wenig besser zu machen.